Hunde-Tipps zu Hunde-Kauf - Haltung - Pflege

Tipps und Hunde-Artikel von Hunde-Kauf und Hundezüchter bis zur Haltung und Pflege. Hundetipps zur Hunde-Erziehung, Ernährung bis zur Hunde-Gesundheit. Egal, ob man sich erst einen Hund anschaffen möchte oder schon länger Besitzer ist und sich über die Alltags-Klassiker informieren möchte: In den Tipps-Rubriken finden Sie und Anregungen zu diversen Themen rund um den Hund.

Hundeschulen-Verzeichnis

Hunde-Gesundheit - Hundeflöhe - Flöhe sind unauffällige kleine Biester, die oft lange unentdeckt bleiben. Es gibt Strategien und Mittel, um die Parasiten beim Hund zu erkennen und wieder loszuwerden. Damit sollte man aber nicht zu lange warten.

Könnten Hunde zwischen Trockenfutter und Nassfutter aus der Dose bzw. Kunststoff-Schale wählen - dieser Test fiele wohl eindeutig aus. Netterweise hat Stiftung Warentest 2019 einen neue Untersuchung gestartet, um die besten aktuellen Nassfutter für Hunde zu finden. untersucht. Mit deutlich besseren Ergebnissen als im vorherigen Test vor einigen Jahren. Doch immer noch mit gemischten Ergebnissen. 9 von 31 getesteten Dosenfutter-Produkten und BARF-Menüs mit rohem Fleisch aus der Tiefkühl­truhe fielen durch.

Hund mit Decke über Kopf

Silvester-Feuerwerk - neue Tipps gegen Hunde-Stress - Alle Jahre wieder" kommt eben nicht nur Weihnachten. Nicht wenige Hundebesitzer haben schon im Hinterkopf, was auf sie und auf ihr Haustier einige Tage später zukommt. Denn das bunte Feuerwerk und vor allem die lauten Silvester-Knaller lösen bei vielen Tieren große Angst aus. Wir haben unsere Tipps rund um den Jahreswechsel nochmals erweitert.

Es gibt zwar leider kein Allheilmittel, doch vielleicht kann ja der eine oder andere Tipp helfen, bei Ihrem Hund den Stress ein wenig zu mindern.