Anzeige

Geschenktipps für Hund und Hundebesitzer finden

Für die meisten Hunde sind besondere Futter-Leckereien das Geschenk schlechthin. Wen es also nicht stört, dass die für menschliche Nasen ziemlich muffeligen Pansen-Stücke in der Wohnung herumstinken, der ist mit Kauspielzeug schon im grünen Bereich. Gerade zur Weihnachtszeit sollen alternativ hierzu Hundeplätzchen ja der Renner sein.

Doch manche Hunde kann man mit noch mehr Fressen nicht wirklich begeistern und so dünn ist der eigene Vierbeiner ja wahrscheinlich auch nicht. Wir suchen hier in der Rubrik nach ergänzenden Geschenk-Ideen, die Ihrem Hund Freude bereiten können und nebenbei auch nach Geschenktipps für Hundebesitzer selbst. 

Siehe auch:  Hunde-Buch Tipps


 

Weihnachtshund

Geschenk-Tipps - Ob Einladung, Geburtstag oder das herannahende Weihnachten: Wenn man den Umfragen glauben darf, werden ca. drei Viertel aller Hundebesitzer ihrem Hund etwas zu Weihnachten schenken. Doch was? Hier geht es um relativ sinnvolle Geschenke für Hund und Besitzer und um ziemlich schräge Geschenk-Ideen. 

Ein schwedisches Unternehmen hat "Trax" einen sogenannten GPS-Tracker für Kinder und Haustiere vorgestellt. Das Gerät mit dazugehöriger App soll es per Smartphone oder Tablet ermöglichen, die kleinen Racker immer und von überall aus zu orten. 

Fast zwei Drittel aller Hundebesitzer würden ihrem Hund etwas zu Weihnachten schenken. So jedenfalls das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts TheConsumerView (TCV) in Bremen aus dem Jahr 2010. Befragt wurden von TCV für die Untersuchung 1.002 Tier- und Nicht-Tierhalter aus dem gesamten Bundesgebiet.

Viscoelastischer Schaumstoff in orthopädischen Hundeschlafplätzen kann Gelenkerkrankungen vorbeugen. Ein ungestörter und erholsamer Schlaf fördert die Gesundheit. Deshalb sind hochwertige Hundeschlafplätze von entscheidender Bedeutung für den Hund. Der falsche Schlafplatz kann auf Dauer bei jedem Vierbeiner zu Muskelverspannungen und Gelenkbeschwerden führen.

Anzeige

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste (Weitere Infos). Mit der Website-Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.