Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Disney wildert wieder einmal im Hunde-Terrain.Die Idee ist dabei sehr spassig. Bolt ist nicht nur die Zeichentrick-Hundefigur im gleichnamigen Film. Er spielt auch dort einen TV-Titelheld mit Superkräften. Leider nur im Film, nicht im echten Zeichentrick-Leben.

Aber niemand hat dem kleinen Vierbeiner in Bolt - ein Hund für alle Fälle klargemacht, dass er im normalen Leben außerhalb der Kamera keine Schallwellen bellen kann oder sonstige Superkräfte besitzt. Im harten Großstadt-Dschungel von New York muss er nun damit klarkommen und ums schlichte Überleben kämpfen.

Natürlich findet er einige Freunde auf dem Weg, die ihm dabei helfen, wie sich das für einen ordentlichen Kinder- bzw. Familien-Film gehört. Nette Gags, angenehme und jugendfreie Disney-Action für Kinder ab einem Alter ab (frühestens) sechs Jahren und für die Eltern einige ebenso nette Spitzen zum Thema Hollywood-Film. Mit den üblichen aber gut vermittelten Botschaften von Freundschaft und Selbstvertrauen aufbauen etc. Nette Familienunterhaltung für Disney-Fans.

"Dem Hunde wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Mann gewogen." (Johann Wolfgang von Goethe, in: Faust)

 

hunde ferienhaus portfoliopic 300x100px

Hunde-Urlaub Tipps von Ostsee bis Holland, Hundestrände & Unterkünfte:

https://hunde-ferienhaeuser.de

 

Weitere Beiträge