Viele wunsch-hund.de Leser hatten es schon immer geahnt, sie sind nicht die einzigen, die einem Hund den Vorzug geben. Eine aktuelle Umfrage zu den Lieblingtieren der Deutschen sieht den Hund im Vergleich zu anderen Tieren ebenfalls weit vorne in der Gunst.

Hunde sind demnach auch beliebter als Katzen - das ist jedenfalls das Ergebnis einer Umfrage der Programmzeitschrift FUNK UHR. Nach ihrem Lieblingstier befragt, entschieden sich 52 Prozent der Personen für den Hund, gefolgt von der Katze (mit 45 %) und dem ersten Nicht-Haustier auf dem dritten Pkatz - dem Delfin (26 %).

Im Auftrag von FUNK UHR wurden bei der Befragung insgesamt 1013 Bundesbürger im Alter von 18 bis 55 Jahren im Internet zu ihren Tiervorlieben befragt. Auf den Plätzen vier bis zehn landeten Pferd (14 Prozent), Adler (14 Prozent), Pinguin (12 Prozent), Löwe (12 Prozent), Elefant (11 Prozent), Schimpanse (9 Prozent) und Pandabär  mit immerhin noch 9 Prozent.

Diese Seite verwendet Cookies (Details einsehen). Durch den Besuch der Website stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.