Mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen beginnt wieder der jährliche Siegeszug der Zecken. Die kleinen Plagegeister scheinen sich bei uns immer wohler zu fühlen. Untersuchungen zeigen jetzt, dass Zecken immer früher und immer länger aktiv sind.

Jeder Haustier-Besitzer weiß, dass Tiere viele gute Eigenschaften haben, die sich auch positiv auf den Menschen auswirken. Nicht nur Hunde können Freunde oder Seelentröster sein und manchmal sogar therapeutische Wirkung haben.

So weisen Studien immer wieder darauf hin, dass Hunde beispielsweise einen günstigen Einfluss beim Menschen auf Risikofaktoren für Herz und Kreislauf wie Übergewicht, Blutdruck, erhöhte Cholesterinwerte oder Stress haben können. Vor allem für ältere Menschen kann ein geliebtes Haustier damit ein wahrer Segen sein.

Eine aktuelle Studie bestätigt, was viele Haustierbesitzer schon längst "gefühlt" wussten: Hunde und andere Haustiere haben eine positive Auswirkung auf die menschliche Gesundheit.

Anzeige

Diese Seite verwendet Cookies (Details einsehen). Durch den Besuch der Website stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.