Das Hundemobil

Tippelstr. 4
45529
Hattingen
Bundesland: NRW
Landkreis: Deutschland
Ansprechpartner / in: Dr. Claudia Posca
Email: dr.c.posca@arcor.de
Telefon: 015737800921
Website der Hundeschule: Website-Adresse
Hundeschulen-Kurse und Angebote: Das Hundemobil ist eine seit 2008 bestehende, mobile Hundeschule für das alltagstaugliche Training Ihres Vierbeiners (Welpen, Junghunde und erwachsene Hunde) nah dran vor Ort zu individuell vereinbarten Terminen (auch samstags und sonntags). Erziehung, Spiel und Spaß auf der Grundlage von Motivation, Verhaltensbeobachtung und positiver Verstärkung sind mir wichtig. Trainiert wird einzeln oder in Gruppen unterwegs in Hattingen, Bochum und Essen. Ich habe die Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz. Als zertifizierte Seniorenassistentin biete ich besondere Trainingspakete für Senioren mit Hund (auch zu Hause) an.
Detailinfos Hundeschulenbetreiber /in: Step-by-step mit Spaß zum Ziel eines freudig-gehorsamen Hundes, der viele Freiheiten genießen kann, weil er über Vertrauen, Bindung und Motivation gelernt hat, dass sich Ansprechbarkeit, Ruhe und die Kooperation mit seinem Menschen für ihn lohnen. Der Weg ist das Ziel, Stress für Hund und Mensch sind dem Hundemobil-Training fremd.