Hundeschule Mosig

Hauptstraße
13158
Berlin
Bundesland: Berlin
Landkreis: Berlin
Ansprechpartner / in: Mosig
Email: hundeschule.mosig@email.de
Telefon: 0176-23906381
Website der Hundeschule: Website-Adresse
Hundeschulen-Kurse und Angebote: Welpenkurs, Junghundekurs, Grunderziehung, Hundeführerschein, Longieren, Treibball, Mantrailing, Rally Dogdance...
Detailinfos Hundeschulenbetreiber /in: Zwischen 2006-2009 besuchte ich jährlich zwei Weiterbildungen der VDH Akademie. Vieles lernte ich in der Hundeschule GREH bei Katja Krauss und natürlich von Emma. Seit März 2009 besuchte ich die BHV/IHK Weiterbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin in Potsdam. Der Theorieteil (312 Stunden) mit allen Klausuren wurde am 4.Juni 2010 abgeschlossen. Die Praxisstunden (550 Stunden) leistete ich vorwiegend in der Hundeschule Pro – Dog bei Simone Pohl und Bernd Schetzek. Weitere Praxisausbilder waren in diesem Rahmen Sabine Hecker, Uscha Heiner, Christiane Wergowski (Quant), Sabine Winkler. Die mündliche und praktische Abschlußprüfung habe ich am 29. und 30. März 2014 bestanden. Hauptberuflich arbeitete ich 25 Jahre lang im Dreischichtsystem als Krankenschwester auf einer Intensivstation. Seit Oktober 2013 arbeite ich in der Sozialberatungsabteilung im gleichen Krankenhaus. Als ausgebildete Kursleiterin für autogenes Training arbeite ich in meinen Untrerichtsstunden mit mentalen Bildern, wodurch es zu einem schnelleren Erfolg beim Übungsaufbau kommt. Des Weiteren kommen Elemente der Tellington Teamarbeit in meinen Kursen zur Anwendung.
Zu finden in: Berlin
Anzeige