Hundezentrum Leipzig GmbH

Graßdorfer Straße 46
04425
Taucha
Bundesland: Sachsen
Landkreis: Leipzig
Ansprechpartner / in: Dirk Keller
Email: kommzu@hundezentrum-leipzig.de
Website der Hundeschule: Website-Adresse
Hundeschulen-Kurse und Angebote: Welpenkurs Inhalt: Grundlagenwissen in Theorie und Praxis, altersbezogen Hund als anatomisches, physisches Lebewesen in Anlehnung am Menschen Leinenführigkeit/ Grundkommandos Bewältigung Umweltreize/ Alltagsprobleme Impfungen/ 1.Hilfe Ernährung/ Nahrungsergänzung Grunderziehungskurs Inhalt: lockeres Laufen an der Leine Festigung der Grundkommandos Welche Beschäftigung ist für meinen Hund geeignet? Agility-Grundkurs Inhalt: Was ist Agility? Einführung der Geräte gezielte Agility Übungen Parcourslauf Hundeführerscheinausbildung Inhalt: Sachkundeschulung Festigung aller erforderlichen Grundelemente Leinenführigkeit Alltagstauglichkeit Begleithundeausbildung Inhalt: Schulung Sachkundenachweis Praxisarbeit Laufschema (Teil A) Praxisarbeit Straßenverkehrsteil (Teil B)
Detailinfos Hundeschulenbetreiber /in: Trainer Dirk Keller Die großen Molosser hatten mir es besonders angetan. Es folgten mehrere Rottweiler. Bis zum heutigen Tag, begleitet mich meine Rottweilerhündin Gina. Sie ist heute fast 11 Jahre & hat einen festen Platz in meinem Herzen. Ein Mischlingsrüde aus Bordeauxdogge & Bullmastiff ergänzt unser Rudel. Aron ist mit seinen Fast 5 Jahren ein überaus großer, aber sanftmütiger Begleiter. Wenn man viele Jahre ca. 100 Kilo Hund erzieht, hat man immer noch Lust auf mehr. Im Jahr 2002 gründete ich mit Freunden einen eigenen Hundesportverein, der sich bis Heute, zu einer festen gesellschaftlichen Größe entwickelt hat. Trainerin Heike Hörl Als Hundetrainer möchte ich dazu beitragen, das Leben für Hund und Halter, durch Erziehung und Ausbildung angenehmer zu gestalten. Durch Seminare erweitere ich ständig mein Wissen und halte mich über neue Entwicklungen in der Hundeausbildung auf dem Laufenden. Ich arbeite mit aktuellen, gewaltfreien Methoden.
Zu finden in: Sachsen