Hundeschule Rhein-Ahr

Konrad Adenauer Ufer
56070
Koblenz
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ansprechpartner / in: Jürgen Hinzen
Email: info@hundeschule-rhein-ahr.de
Website der Hundeschule: Website-Adresse
Hundeschulen-Kurse und Angebote: Einzel- und Gruppenunterricht Welpen- und Junghundegruppen Bewegungs- und Gesundheitstraining (z. B. alte Hunde, Arthrose, orthopädische Problemen) ängstliche Hunde Hausbesuche Fungruppen Agility Fit mit Hund-Kurse Urlaubskurse in den Niederlanden Seminare und Vorträge Kompetenz-Netzwerk
Detailinfos Hundeschulenbetreiber /in: Ich arbeite seit 1998 professionell mit Hunden. Mein Fachwissen habe ich nicht nur durch die ständige arbeit mit Hunden erworben, sondern auch durch den regelmäßigen Besuch von Fachseminaren. Zudem habe ich ein Studium der Tierpsychologie mit dem Fachbereich "Hund" erfolgreich abgeschlossen. Ich setze mich mit nahezu jeder Erziehungsphilosophie auseinander, hinterfrage dabei jedoch auch Sinn und Zweck der Methoden. Ich bin offen für Neues, setze dabei aber auch meinen gesunden Menschenverstand ein und renne nicht blind dem neuesten Erziehungstrend nach. Denn eines ist Fakt: DIE einzig wahre Methode ist und bleibt ein Wunschdenken. Jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit und seine eigenen Strategien. Die Aufgabe eines guten Trainers liegt darin, die richtigen Lernschritte zur rechten Zeit, passend für den jeweiligen Hund und nachvollziehbar für den Hundehalter, zu vermitteln. Darin liegt das Hauptaugenmerk meiner Arbeit - großen Wert lege ich dabei auf eine vernünftige Kommunikation zwischen Mensch und Hund und auf eine artgerechte und sinnvolle Aulastung des Hundes. Ich selbst halte zur Zeit einen Hund aus dem Tierschutz, der mich immer mal wieder überrascht und Neues lernen läßt - trotz 13 Jahren Arbeit mit Hunden. Das ist es wohl, warum ich Hunde so liebe und faszinierend finde. Ich freue mich, wenn ich ein Stück davon an Sie weitergeben kann.