thumb - Hund in Auto-Hundebox für Transport im KofferraumAnschnallen, Trenngitter oder Hunde-Transportbox? Klar ist für alle Experten: Ein ungesicherter Hund ist selbst in Gefahr und gefährdet auch die anderen Insassen des Autos. Doch welche Art der Sicherung ist die passende für den jeweiligen Hund?

Die deutsche Bahn ist mit ihren aktuellen Regelungen nicht weit vom Hunde-Mobbing entfernt. Dabei klingt die Grundunterscheidung in mehrere "Hundeklassen" noch ganz nachvollziehbar. Wer einen etwas größeren Hund mit auf Reisen nimmt, kann diesen nicht im vorgeschriebenen Behältnis als Handgepäck transportieren. Somit zahlt er für den Hund den gleichen Fahrpreis wie für zahlungspflichtige Kinder. Soweit, so gut.


Anzeige

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste (Weitere Infos). Mit der Website-Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.