|
Date: 2008-06-09 17:39:55
wunsch-hund.de - Newsletter 08.06.2008
Hallo [NAME],
wer mit Hund sein persönliches Sommermärchen im Freien sucht, hat zur Zeit viele Möglichkeiten. Nur dem Fußball zu entfliehen ist für Hunde zumindest in der Stadt nicht leicht. Die wenigsten haben wohl einen abgebrühten Fußball-Fan als Hund, den es auch zum EM-Public Viewing zieht. Aber egal wohin es geht, in unserer kleinen Artikel-Auswahl findet sich Lesenswertes zum Thema. Alles weitere auf wunsch-hund.de.
Viel Spaß und ein Sommermärchen mit Happy End wünscht
das wunsch-hund.de Team
|
Hunde-Unfall mit fremdem Hund - wer haftet? |
|
Hund verursacht Unfall - nicht immer haftet der Halter. Im zugrunde liegenden Fall war eine Hundehüterin mit dem Hund ihres Bekannten unterwegs. Der Hund riss sich plötzlich ohne ersichtlichen Grund von der Leine los. Die „Hundesitterin“ lief hinter dem Hund her. Ein Autofahrer musste ausweichen, um weder Mensch noch Hund zu gefährden.
|
| weiter … |
|
Ferien mit Hund in Frankreich |
|
Frankreich: 1.948 Strandkilometer zählt die Küste offiziell, Platz genug für Sonnen- und Strand-Fans und für viel Hunde-Auslauf. Im Hinterland ist die alljährliche Suche eröffnet nach urtümlich gebliebenen kleinen Dörfern. Aber worauf sollte man bei Ferien mit Hund in Frankreich speziell achten?
|
| weiter … |
|
Mops kaufen - erstickungsfrei |
|
Knuddelig, klein, mit lustigen Bewegungen und teils geräuschvoll atmend. So stellt sich einem unerfahrenen Hunde-Freund, der einen Mops kaufen möchte, die Hunderasse meist dar. Leider kann die niedliche Stubsnase den Mops-Hund unter Umständen heftig und lebenslang beim Atmen behindern. Ein Hunderassen-Zuchtverband möchte das ändern.
|
| weiter … |
|
Achtung - Hundstrümmerl bei der EM |
|
Man sollte als Deutscher im Ausland zumindest die notwendigsten Vokabeln in der jeweiligen Landessprache beherrschen. Für EM-Touristen und sonstige Urlauber in Österreich klingt zwar vieles zunächst ziemlich ähnlich.
Aber neben ungewöhnlichen kulinarischen Kreationen im Kaffehaus gibt es für zugereiste Hundefreunde noch ein oder zwei weitere überlebenswichtige Fachbegriffe.
|
| weiter … |
|
Allein im Auto - Hund im Hitzestau wird teuer |
Quelle: pixelio.de
Klasse Sonnenwetter hat auch Nachteile. Wenn das Auto beim Hundetransport zum Brutkasten wird, kann es gefährlich und teuer zugleich werden.
Das musste die Mitarbeiterin einer Filmproduktionsfirma erfahren. Sie hatte ihren Hund im letzten Sommer für eine halbe Stunde allein im Auto gelassen, die Sonne brannte, der Hund japste.
|
| weiter … |
|