thumb hund-weihnachsmuetze-nase-400px-fot45625471Alle Jahre wieder, es lohnt sich vor Weihnachten erneut auf einige Tipps hinzuweisen: Ob gefährliche Hunde-Leckerchen oder ein zu enger Kontakt mit Weihnachts-Brimborium.

Ein paar Dinge sollte man definitiv beherzigen, damit es schöne Festtage mit Hund werden. Einige andere Dinge sind komplett freiwillig, würden aber nicht nur den Tierschutzbund tierisch freuen. 

thumb gaehnende welpenDie spontane Anschaffung von Hunden und anderen Haustieren gehört in deutschen Haushalten oft zu den weihnachtlichen Reflexen. Laut einer Studie wünschen sich ca. 12 Prozent aller Nicht-Tierhalter in Deutschland ein Haustier, die meisten von ihnen hätten gerne einen Hund. Vielleicht eine schöne Idee, doch nicht automatisch spontan zu Weihnachten.

thumb grosser hund bei fussDie Vogelgrippe breitet sich in mehreren Bundesländern aus. Besitzer von Hunden dürfen deshalb mit ihren Vierbeiner in diversen Regionen nur noch an der Leine Gassi gehen. Halter von Katzen sollen Ihre Freigänger zur Zeit zuhause lassen.


Anzeige