Hüttenkäse-Schonkost bei Hunde-Durchfall

Hundenahrung, wenn das Gröbste beim Hunde-Durchfall vorbei ist und der Wuffi wieder Interesse an Schonkost hat. Je nach Zustand können optimistische Menschen diese Mischung auch mit etwas gekochtem Hühnerfleisch ergänzen.

Bild: javier brosch/Fotolia

Rezept-Zutaten pro Hund

Mengenangaben in Anteilen, abhängig von der Hundegröße und Appetit

  • 1/3 Karotte
  • 1/3 Hüttenkäse
  • 1/3 Milchreis
  • 1 Esslöffel Leinsamen
  • Zusätzlich, eventuell: 1 Apfel

Hundenahrung-Zubereitung / Hunde-Rezept

Milchreis mit doppelter Menge Wasser kochen 

Karotte(n) klein raspeln oder in Küchenmaschine mixen, 

Hüttenkäse (Zimmertemperatur) mit Karotte (und evtl. Apfel) und abgekühltem Milchreis vermischen

Leinsamen darunter mischen

 

Variante als Hundenahrung, wenn das Gröbste beim Hunde-Durchfall vorbei ist: Diese Mischung mit etwas gekochtem Hühnerfleisch ergänzen. Wenn der Durchfall beim Hund über längere Zeit andauert, bitte unbedingt zum Tierarzt gehen! Danke auch an JS Goettlin der ein ähnliches Rezept nach Hunde-Erbrechen empfiehlt.  Es scheint hiermit also auch gute Erfahrungen nach dieser Art von Magenverstimmung zu geben.

 

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ Franz von Assisi